Team

 

VERONIKA SANDRA HOFMANN-TREPÁK

* 1977 in Leisnig

Seit 2008 entwickle ich pädagogische Spielmittel für Museen, zunächst angestellt im GRASSI Museum für Angewandte Kunst (Leipzig), seit 2013 freiberuflich für verschiedene Museen.

Ich habe Kunstgeschichte sowie Kommunikations- und Medienwissenschaften (mit Schwerpunkt Buchwissenschaft) an der Universität Leipzig studiert. Während meines Auslandssemesters an der ELTE in Budapest habe ich die Fächer Filmwissenschaft und Kunstgeschichte belegt.

Vor, während und nach meinem Studium arbeitete ich journalistisch für verschiedene Zeitungen (u.a. Sächsische Zeitung und Budapester Zeitung), für Verlage als Lektorin und Redakteurin (KG SAUR Verlag, Geisteswissenschaftliches Zentrum Osteuropa) sowie als freiberufliche Fotografin.

Fotografie und Grafik sind auch jetzt noch wesentlicher Bestandteil meiner hauptberuflichen Arbeit unter dem Designlabel Hitzefrei, daneben aber auch im Bereich Bandshooting, Flyer- und Plakatgestaltung.

 

 

LÁSZLÓ TREPÁK

* 1981 in Leisnig

1997-2000 / Ausbildung zum Schriftenmaler
Seit 2007 / Freier Grafiker und Gründer der Werbeagentur DINASIX in Berlin
2009-2011 / Gründer SXEEN Flyerarchiv in Berlin
2011-2017 / Gründer und Geschäftsführer des Restaurants VOLTA in Berlin
Seit 2018 / Freier Mitarbeiter im Architekturbüro POHL.OBENAUS Berlin

Seit 2018 / Partnerschaft bei HITZEFREI und DELOFIN in Leipzig

 

Back to Top